Tschüss Formulare, hallo Flows – Lerne was Niro besser macht

Du möchtest Typeform nutzen, um einfache Formulare zu erstellen? Typeform bietet viele Vorteile für Anfänger. Allerdings kommen die Vorteil mit hohen Einschränkungen im Hinblick auf Design und Datensicherheiteinher.

Mit Niro kannst Du einfach Flows statt generischer Formulare erstellen. Weitere Vorteile: Im Niro Drag-&-Drop Baukasten mit über 25 Blöcken genießt Du uneingeschränkte Design-Flexibilität und hohe DSGVO-Konformität – das bietet Typeform nicht.

Warum langweilige Formulare erstellen, wenn man einfach Flows bauen kann?

Teste Niro kostenlos
Niro vs Typeform

Niro Flows

Niro ist ein intuitiver Drag-&-Drop Baukasten zur Erstellung von Flows. Mit dem Design-System-Editor lässt sich jedes individuelle Design einfach umsetzen. Hohe Flexibilität und Funktionalität bieten Dir die Möglichkeit Deinen kompletten Kundenkontakt interaktiv zu gestalten. Zahlreiche Integrationsmöglichkeiten machen Retargeting und die Messung von Conversion Rates leicht.

Typeform

Typeform eignet sich besonders für Anfänger, um simple Formulare zu erstellen. Eingeschränkte Designmöglichkeiten und geringe DSGVO-Konformität schränken das Erlebnis Deiner Kunden stark ein. Erstellte Formulare sind durch eine hohe Austauschbarkeit geprägt, sodass eine Abgrenzung zu Wettbewerbern kaum möglich ist. Das kann zu einer niedrigeren Konvertierungsrate führen.

Du befindest Dich in guter Gesellschaft

Erfolgreiche Firmen wachsen mit Niro

Medwing LogoLVM LogoHeinz von Heiden Logoup42 LogoBCG LogoMcMakler Logo

Niro vs. Typeform auf einen Blick

Niro Pro

Typeform Premium

Preis
Nutze den Gutschein-Code ‚byebyeTypeform‘ um Niro Pro für nur 69€ zu bekommen
89€ 69€
70 €
Anzahl an Antworten
30.000
10.000
Support
Premium Support
Premium Support
Testphase
Jeden Plan für 14 Tage testen
Stark limitierter “Test-Account”
Vorlagen
Checkmark
Checkmark
Unendlich viele Fragen
Checkmark
Checkmark
Mobil-optimiert
Checkmark
Checkmark
Logik-Sprünge
Reagiere dynamisch auf die Eingaben des Nutzers und erstelle so ganz persönliche Frage-Pfade.
Checkmark
Checkmark
Keine Wasserzeichen
Entferne das Logo des Anbieters aus deinen Funnels und Flows.
Checkmark
Checkmark
Icon-Bibliothek
Checkmark
Checkmark
Website Einbindung
Checkmark
Checkmark
Zapier Integration
Checkmark
Checkmark
Google Analytics und Google Tag Manager
Checkmark
Checkmark
Drag-and-Drop Baukasten
Checkmark
X
Meine Domains verknüpfen
Checkmark
X
Ladebildschirme
Binde einen Ladebildschrim ein um den Nutzer eine bessere User Experience zu bieten.
Checkmark
X
Einfaches Kontaktformular
Nutze einfach einen vorgefertigten Formular-Block.
Checkmark
X
Eigenes JavaScript
Checkmark
X
Eigenes CSS
Checkmark
X
Eigenes Firmenlogo
Checkmark
X
Header und Footer
Checkmark
X
Rechner
X
Checkmark
Design Optionen
Komplettes Firmendesign kann implementiert werden
Stark begrenzt
Anzahl von Blöcken pro Screen
Unendlich
1
Serverstandort
Europa
USA

Niro bietet uns die notwendige Power und Flexibilität, um mehr Leads zu generieren."

Lukas Pieczonka, Gründer von McMakler

Niro bietet uns die notwendige Power und Flexibilität, um mehr Leads zu generieren."
Lukas Pieczonka,

Flows und Formulare einfach bauen und designen – ohne Programmieren

Niros Baukasten bietet über 25 Blöcke mit denen Du einfach per Drag & Drop Deinen Flow erstellen kannst. Das Beste: das Design kannst Du zu 100% nach Deinen Wünschen anpassen! Selbst das Nutzerverhalten lässt sich einfach tracken und nicht-konvertierte Nutzer lassen sich durch Remarketing erneut ansprechen.

Starte jetzt! Wir haben die besten Vorlagen für Dich, damit Du direkt loslegen kannst.

Mit unseren Vorlagen kannst Du besonders schnell Deinen ersten Flow aufsetzen und innerhalb von 10 Minuten Deine Unternehmensziele voranbringen. Unser Angebot an Vorlagen bauen wir ständig weiter aus.

Finanzierungsleads
Immobilienbewertung
Mitarbeitersuche
Versicherungsleads

6 Gründe, warum Niro die perfekte Typeform Alternative ist

1. Einfachheit

Mit einfachen Funktionen wie Drag & Drop, einer Echtzeit-Vorschau und freier Gestaltungsmöglichkeit, hilft Niro Dir Deine Ideen wahr werden zu lassen. Wähle aus über 25 Bausteinen, um Deinen Flow im Handumdrehen zu erstellen. Ohne zu programmieren, komplett auf Dein Design angepasst und schnell auf Deiner Website eingefügt.

2. Funktioniert auf jedem Endgerät

Es ist das Jahr 2021. Wahrscheinlich besuchen etwa 70% Deine Website mit einem mobilen Endgerät, Tendenz steigend. Mache diesen Trend zu Deinem Vorteil! Niro Flows sind 100% responsive und somit perfekt mit dem Handy und jedem anderen Endgerät zu bedienen. Sogar bei schlechtem Empfang!

Feature Icon

3. Optimales Tracking-Setup

Integriere Analyse-Tools und Tracking-Anwendungen wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Facebook Pixel, um herauszufinden, wie Du Deinen Besucherfluss optimieren und nicht-konvertierte Nutzer retargeten kannst. Ganz einfach die Tracking-ID einfügen und sofort erste Einblicke erhalten.

Feature Icon

4. Mehr für Dein Geld

Wenn Kundeninteraktion für Dein Unternehmen wichtig ist, um den Vertrieb zu optimieren und zu wachsen, dann wirst Du von Typeform enttäuscht sein. Du wirst sehen: Konvertierungsraten, Anmeldungen und Verkäufe die Du mit Niro Flows generieren kannst, sind die paar Euro wert, die du mehr zahlst für ein Profi-Tool wie Niro.

Feature Icon

5. DSGVO-konform

Niro wurde in Deutschland entwickelt und wird ausschließlich in Europa gehostet. Mit Niro kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Daten und die Deiner Kunde geschützt sind. Wir sind zu 100% DSGVO-konform. Du möchtest nicht, dass Daten gespeichert werden? Kein Problem. Mit Niros Sensitive-Option hast Du die Möglichkeit Eingabefelder, deren Antworten nicht auf unseren Servern gespeichert werden, zu markieren.

Feature Icon

6. Der beste Support

Unser Support-Team stellt sicher, dass Du schnell und einfach Deine Clickflows erstellen kannst. Egal ob auf deiner Website, innerhalb einer Marketingkampagne eingebunden oder als Landingpage. Auf Wunsch erhältst Du ein persönliches Onboarding durch einen unserer Experten.

Feature Icon
Teste Niro noch heute
Checkmark
14 Tage kostenlos testen
Checkmark
Ohne Kreditkarte
Checkmark
Jederzeit kündbar
Jetzt kostenlos starten
Illustration

Niro vs. Typeform

When it comes to simple forms, Typeform offers some advantages for beginners. But they come at a cost: Did you know that Typeform has a lot of limitations in terms of design and data security?

With Niro, you can easily build interactive clickflows instead of generic forms. More advantages: In Niro’s drag-and-drop builder, you can enjoy unlimited design flexibility with over 25 blocks to choose from, and 100% GDPR compliance – Typeform does not even have that.

Why create generic forms if you can build interactive clickflows instead?

Try Niro 14 days for free
Niro vs Typeform

Niro Flows

Niro is an intuitive drag-and-drop builder to create clickflows. With Niro’s design-system-editor, you can fully adopt every clickflow to your brand design. The software’s flexibility and functionality allows you to create an engaging customer experience. Direct integrations with third-party tools makes it easy to measure conversion rates and retarget customers.

Typeform

Typeform is a tool especially suited for beginners to create simple forms. Restricted design possibilities and limited data privacy features limit your customers’ experience. Generally, Typeforms are defined by a high degree of exchangeability, so that you have little to no possibility to differentiate your Typeform from all the others.

Market Leaders use Niro to Grow

Medwing LogoLVM LogoHeinz von Heiden Logoup42 LogoBCG LogoMcMakler Logo

Niro vs. Typeform at a Glance

Niro Pro

Typeform Premium

Price
Use the discount code 'byebyeTypeform' to get Niro Pro for just 69€
89€ 69€
59 €
Max. Number of Answers per Month
30.000
10.000
Support
Premium Support
Premium Support
Trial
Every plan for 14 days
Severely limited Test-Account
Mobile Optimized
Checkmark
Checkmark
Premium Templates
17
12
Logic Jumps
Checkmark
Checkmark
No Watermark
Remove the company's logo badge from your flow or form.
Checkmark
Checkmark
Icon-Library
Checkmark
Checkmark
Website Embedding
Checkmark
Checkmark
Zapier Integration
Checkmark
Checkmark
Google Analytics and Google Tag Manager
Checkmark
Checkmark
Custom Domains
Connect your own domain.
Checkmark
X
Loading Screens
Show a loading animation to improve the user experience.
Checkmark
X
Simple Contact Form
Simply drag and drop a pre-built form-block to your flow or form.
Checkmark
X
Custom HTML
Checkmark
X
Custom JavaScript
Checkmark
X
Custom CSS Editor
Checkmark
X
Personal Avatar
Checkmark
X
Your Company Logo
Checkmark
X
Header and Footer
Checkmark
X
GDPR-Compliant
100%
70%
Calculator
X
Checkmark
Design Options
Full corporate design can be implemented
Only limited designs can be implemented
Number of Blocks per Screen
Infinite
1
Server Location
Europe
USA

Niro provides us with the power and flexibility to generate more leads.

Lukas Pieczonka, Founder of McMakler

Niro provides us with the power and flexibility to generate more leads.
Lukas Pieczonka,

Build and Design Clickflows the Easy way – Without Programming

Simply build interactive clickflows with Niro’s drag-and-drop builder and 25 different content types. You can fully integrate your corporate design and win non-converted clickflow users with remarketing tools like Google Analytics and Google Ads.

Speed-up Your Workflow With Templates!

With Niro’s templates, you can reduce the time you spend building a clickflow to just a few minutes and start increasing your conversions faster. We are constantly expanding our templates to best suit your needs.

Insurance Leads
Feedback Leads
Real Estate Evaluation
Recruiting Leads

6 Reasons Niro is the best typeform Alternative

1. Simplicity

With intuitive features such as drag & drop, real-time preview, and color pickers, Niro helps you turn your ideas into reality. Choose from 25+ content types to create a versatile clickflow in no time – no coding required!

2. Works on any Device

It’s 2021. About 70% of your website visitors will be mobile users. With Niro, you can leverage that trend! Your clickflow is optimized for mobile devices – 100% responsive and loading blazingly fast even when your users have a slow internet connection.

Feature Icon

3. Powerful Tracking-Setup

Integrate analytical tools and tracking applications such as Google Analytics, Google Tag Manager, or Facebook Pixel to find out how to optimize your clickflow and retarget unconverted users. Simply insert the tracking ID and get insights immediately.

Feature Icon

4. Get More for Your Money

If you have a trustworthy business for which customer interaction is important to sell and grow, forget Typeform. You’ll see: the increase in conversions, signups, and sales that you can achieve with clickflows will far exceed the few bucks you pay more for a pro-tool like Niro.

Feature Icon

5. GDPR-Compliant

Niro was developed in Germany and is 100% GDPR compliant and hosts your data on European servers – Typeform hosts your data in the US and elsewhere. We’re taking the responsibility to handle your data and your users’ data seriously. With Niro’s sensitive tag you can flag input fields that are deleted from our servers immediately after we send the response to you. So you become compliant in an instant.

Feature Icon

6. Great Support

Our support team ensures that you can create your clickflows quickly and easily. Whether on your website, integrated within a marketing campaign, or as a landing page. On request, you will receive a personal onboarding by one of our experts. The goal of our support is to help you regardless of your pricing plan.

Feature Icon
Get started with Niro
Checkmark
Free 14-days trial
Checkmark
No credit card required
Checkmark
Cancel anytime
Try now—it's free!
Illustration